Uwe Lange

Foto • Grafik • Webseiten

Dieser etwas verbiestert in seine Kamera schauende „junge“ Mann (warum Verkäuferinnen wohl glauben, dass man solche Anrede als Schmeichelei empfindet?) ist der Autor dieser Seiten. Das Foto entstand im Autotunnel unter dem Berliner Tiergarten, während der Einweihung dieser Röhre durch die Fußgänger.

Name: Uwe Lange

Anschrift: Paul-Junius-Straße 35, 10369 Berlin

Telefon: 030 – 97 89 84 11

e-Mail: ulange1702@arcor.de

Der gebürtige Berliner erblickte im Hungerjahr 1948 das Licht der Nachkriegswelt und erlernte einst das Handwerk eines Buchdruckers. Die technische Entwicklung brachte den Wechsel vom Blei zur Computertastatur mit sich. Ob das immer von Vorteil war, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall führt heute am Rechner kein Weg vorbei und es hieße zum Schildbürger zu mutieren, wollte man diese Tatsache leugnen.

Nach vielen Jahren in kleinen und großen Druckereien traf auch ihn der große Besen der Rationalisierung.

Die vielen Jahre der Berufstätigkeit im Druckereimilieu haben unseren Buchdrucker mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen gebracht. Zwar waren darunter auch ein paar unangenehme Typen, doch an die weitüberwiegende Mehrzahl erinnert er sich mit Freude und Dankbarkeit und mit der Überzeugung, dass diese Angehörigen der schwarzen Kunst ein eigener Menschenschlag sind. 

Wer diese Meinung teilt oder auch daran Kritik üben will, dem steht seine Mailadresse zur Verfügung.

Danke!

Irrtümer vorbehalten.

Trotz aller Sorgfalt könne sich auch auf diesen Internetseiten Fehler eingeschlichen haben oder falsche bzw. irrtümliche Formulierungen zur Anwendung gekommen sein. Sollten Sie solche entdecken, dann benachrichtigen Sie mich bitte.